Photo Feature

Klettergarten Eden

Diesen Post schieb ich schon eine Weile vor mir her, was hauptsächlich an meinem neuen Job liegt. Aber dazu ein anderes Mal mehr…

Wenn man, wie ich, das Glück hat, durch freundschaftliche Verstrickungen relativ lose im Dunstkreis der kärntner Kletterszene zu hängen, dann ist das einerseits ein relativ cooler Anstrich, andererseits geht damit auch eine gewisse Verantwortung einher. Denn als ich letztens mit zwei lokalen Kletterlegenden im Elektro-Auto zum fast schon heiligen Boden eines zukünftigen Kleinods der Szene düste, wurde mir vehement eingebläut das Wissen über den Standort von selbigem mit ins Grab zu nehmen. Und da einer der beiden ein fleißiger Leser meines Blogs ist, leiste ich brav Folge.

Die zwei Herren machten sich jedenfalls vor Ort gleich fleißig ans Werk den Felsen unter die Knechtschaft des geneigten Kletterschuhs zu zwingen und sogar ich Flachwurzler wurde hie und da angehalten schweres Gerät an Kletterseile zu hängen, welches kurz darauf von eiserner Muskelkraft in luftige Höhen gezogen wurde. Ein ehrfurcht gebietender Anblick, der von mir sofort an Ort und Stelle für die Nachwelt konserviert wurde.

Hatte übrigens neben meiner D700 zum ersten Mal meine neue D7000 im Einsatz, ein Post zu letzterer ist in Planung.

2 Comments

    • alex

      Vielen Dank! Freut mich, dass euch die Fotos gefallen 🙂

      Ja, die zwei Herren gehören zum Alpenverein Feldkirchen und waren an dem Vormittag damit beschäftigt eine neue Route zu bohren und ich habe ein wenig „assistiert“.
      Ich seh schon, dass euer Klettergarten eher etwas „hölzerner“ ist – ein paar Fotos mehr davon wären nett 😉

      Schöne Grüße nach Tirol (aus dem etwas verregneten Wien)
      Alex

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert