Photo Feature

An der Donau

Nur kurz was als Auflockerung zwischen den Malaysia-Posts. War gestern mit meinen 3 Mädels bei Haslau an der Donau ein bisschen am Ufer spazieren und ein bissl knipsen. Wer noch nie in den Donau-Auen war, sollte das mal nachholen, es lohnt sich.

3 Comments

    • alex

      Danke für das Lob!
      Die grundlegende RAW-Entwicklung hab ich in Lightroom gemacht, danach in Photoshop die Tiefen/Lichter angepasst, den Kontrast mit einer Schwarz/Weiss-Ebene erhöht, selektiv mit dem Gaußschen Weichzeichner versehen und zum Schluss kam der gute alte Hochpass-Filter für ein bisschen mehr Brillianz zum Einsatz 😉
      Bei ein paar Bildern hab ich noch eine Ebene mit HDR-Efex Pro eingearbeitet, sind aber alle nur aus einem einzelnen RAW-entstanden.

      Hoffe das hilft dir weiter.

      lg

  • ferre

    oh, danke :>

    die hdr-effekte kommen gut zur geltung – vorallem nicht so inflationär eingesetzt, wie man es leider des öfteren sieht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert